Startseite

Heldenreise - Veränderung auf alten Pfaden


18.+25.9.2024. Zoom-Workshop.

Das Leben eines jeden Menschen ist eine 'Heldenreise'. Diese Heldenreise zielt auf eine seelische und geistige Entwicklung ab und auf eine Öffnung demgegenüber, was das Leben mitbringt und fordert. Wenn es gelingt, das Leben als 'Heldenreise' zu betrachten, kann das zu mehr Sinngefühl und Lebendigkeit im Leben führen. Ein erhöhtes Bewusstsein über die jeweils individuellen Gaben und Fähigkeiten sind die Folge.

Gerade in Krisen- und Umbruchszeiten kann die Reflexion der eigenen 'Heldenreise' eine wunderbare Unterstützung sein, dem eigenen Leben eine neue Bedeutung zu geben. So können nach und nach die persönlichen inneren Verletzungen heilen, die das Ich prägen und in Beziehung zum „idealisierten Selbst“ stehen. Das 'Idealisierte Selbst' verkörpert alles, was ein Mensch glaubt, sein zu müssen, um geliebt oder akzeptiert zu sein.

Die einzelnen Schritte der Heldenreise ermöglichen es, ein tieferes Verständnis für das eigene Leben zu gewinnen und Mut und Orientierung für Veränderungsprozesse zu finden.

Ziele / Inhalte:

Modul 1 - Die Heldenreise im Überblick (Theorie)
Modul 2 - Die ‚Heldenreise‘ als Gestaltungs-Tool für Veränderungsprozesse (Tools und praktische Anwendung)

Das Seminar besteht aus theoretischem Input und Anregung zur Selbstreflexion.

Dauer:
2 x 3 Stunden

Zielgruppe:
Menschen aus beratenden Berufen, sowie alle Interessierten.
Kann als Weiterbildung für Dipl. Lebens- und SozialberaterInnen angerechnet werden.

Anmeldung direkt über Schlossberginstitut mit dem nachfolgenden Link:
https://shop.schlossberginstitut.at/online-angebote/lebens-und-sozialberatung/61/die-heldenreise?sPartner=ak